Die Lokalität

Der Verein ‘Politische Bibliothek und Diskussion Bern’ ist auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die Bibliothek. Wir stellen uns vor, dass in dieser Bibliothek mehrere Tausend Bücher vorhanden sein werden, hinzu kommen relevante Zeitschriften. Es müsste genügend Platz für kleinere, niederschwellige Veranstaltungen vorhanden sein und gut wäre ebenfalls, wenn mehrere Arbeits- und Leseplätze zur Verfügung stehen könnten. Wir suchen Räumlichkeiten in der Stadt Bern, dies kann jedoch auch in den Aussenquartieren sein.

Für Hinweise auf mögliche Räumlichkeiten sind wir sehr dankbar.

Die Räumlichkeiten werden an mehreren Tagen geöffnet sein, so dass Dokumente, Bücher und Zeitschriften zugänglich sind und konsultiert werden können. Denkbar ist, dass auch Arbeitsplätze eingerichtet werden, um zu recherchieren oder um thematische Beiträge vor Ort zu verfassen.