Statuten

Statuten als PDF

Vorstand

Der Verein ‘Politische Bibliothek und Diskussion Bern’ hat einen vierköpfigen Vorstand. Dieser besteht aus einem Co-Präsidium und zwei Beisitzenden.

Kerngruppe

Neben dem Vorstand besteht eine Kerngruppe, die etwa 10 Personen umfasst. Sie dient der Koordination der Aktivitäten und tagt einmal im Monat. Weiter sollen mit der Zeit Arbeitsgruppen entstehen. Vorgesehen sind folgende:
– Veranstaltungen
– Finanzen
– Dokumente und Bücher
– Zeitschriften
– Infrastruktur

Interessierte können sich per Mail oder persönlich über die Vorstandsmitglieder melden, um in Arbeitsgruppen oder in der Kerngruppe mitzuarbeiten.

Mitglied werden

Der Verein freut sich über neue Mitglieder. Wer Interesse hat, kann gerne über info@polit-bibliothek.ch mit uns Kontakt aufnehmen.

Gönner werden

Natürlich freuen wir uns auch über Gönnerinnen und Gönner. Über info@polit-bibliothek.ch kann man mit uns in Kontakt treten.